alphamesh, innovative mesh design

  /  Aktuelles   /  alphamesh safety systems erhält Auszeichnung im Rahmen des Innovationspreises

alphamesh safety systems erhält Auszeichnung im Rahmen des Innovationspreises

Zum 15. Mal lobte die Architektur-Fachzeitschrift AIT und AIT-Dialog anlässlich der Messe BAU in Kooperation mit der Messe München GmbH den Innovationspreis Architektur + Bauwesen aus. Der Preis richtet sich an Hersteller innovativer Produkte, Materialien und Systemen für Industrie- und Objektbau, Wohnungsbau und Innenausbau – und an Innen-/Architekt*innen und Designer*innen, die in diesem Bereich Produkte entwickelt haben. Teilnehmen konnten alle Aussteller der BAU, die ihr Produkt beim Innovationspreis Architektur + Bauwesen angemeldet haben.

alphamesh schickte sein alphamesh safety systems ins Rennen – eine Rollgitter-Alternative, die als universell einsetzbares Nachtabschluss-Sicherheitssystem aus Ringgeflecht für Bereiche mit direktem Kundenkontakt genutzt wird. Das Ringgeflecht entspricht den strengsten Sicherheitsstandards und kann im Rahmen von Gebäudesicherheitskonzepten individuell eingesetzt werden.

Wir freuen uns, dass das alphamesh safety systems von der Jury eine der elf Auszeichnungen bekommen hat. Diese bestätigt uns darin, dass wir mit unserem Produkt zu den Lösungen auf dem Markt gehören, die in besonderem Maße den Belangen von Architekt*innen
entsprechen und die Kriterien funktionale und gestalterische Qualität, technisch intelligente Lösung und Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten erfüllen.