alphamesh, innovative mesh design

  /  Aktuelles   /  alphamesh safety systems räumt Innovationspreise auf der R+T ab!

alphamesh safety systems räumt Innovationspreise auf der R+T ab!

 

Vom 21.­–25. Februar 2021 fand die „R+T Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz“ Corona-bedingt erstmals digital statt und war mit 22.000 Besuchern aus 110 Ländern auch virtuell ein voller Erfolg. Mit alphamesh safety systems präsentierte sich auch die proMesh GmbH zum ersten Mal auf der R+T.

Flexibles Sicherheitssystem für nahezu jede Lösung

Die aus einem feinen, nahtlosen Ringgeflecht bestehende Schutzvorrichtung ist eine kreative Alternative zum Rollgitter und wurde speziell für den Ladenbau konzipiert, bietet darüber hinaus jedoch auch vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Rahmen von Gebäudesicherheitskonzepten u.a. für Shoppingcenter, Messen, Stadien oder Flughäfen. Dabei verzichtet dieses Tag- und Nachtabschlusssystem auf jegliche Boden- oder Führungsschienen und ist somit problemlos zu reinigen sowie 100 Prozent barrierefrei. Neben dem elektromagnetischen Verschlusssystem und der nahezu lautlosen elektrischen Antriebseinheit ermöglicht die Formflexibilität des Metallgewebes die Realisierung von kundenspezifischen Lösungen in nahezu jeder Form.

Verleihung des Silber- und Gold-Awards

Gerade aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der flexiblen, architektonischen Designmöglichkeiten des alphamesh safety systems herrschte großes Interesse und Begeisterung beim Fachpublikum, was letztendlich durch die Verleihung zweier Awards gekrönt wurde: dem Silber Award in der Kategorie „Tore“ und dem Sonderpreis Gold in der Kategorie „Design“!

Die Innovativität des alphamesh safety systems hob auch Dr. Claus Schwenzer, Vorstandsvorsitzender des BVT Verband Tore und Geschäftsführer der Fa. Effertz Tore GmbH, während der Preisverleihung hervor: „Das ist ein Sicherheitsnachtabschluss ganz innovativ aus einem Edelstahlringgeflecht. Das hat uns sehr überzeugt.“ Und auf die Frage, worin genau seiner Ansicht nach die Innovation bestünde, lautete seine Antwort: „Wenn man ganz ehrlich ist – unabhängig von dem Ringgeflecht – gibt es so ein Produkt eigentlich gar nicht aus einem anderen Material. Das ist komplett neu mit all den gestalterischen Möglichkeiten. Wenn es einfach gerade hängen würde, was ja auch geht, dann könnte man natürlich auch ein Rollgitter oder Rolltor nehmen, aber hier ergeben sich viele neue Möglichkeiten und ich kenne jetzt zumindest kein anderes Produkt, das das kann.“

Diese Auszeichnungen bestätigen das Vertrauen der proMesh GmbH in die Qualität und Einzigartigkeit ihres alphamesh safety systems. ProMesh bedankt sich deshalb bei allen, die diese tollen digitalen Messetage ermöglicht haben, insbesondere bei den vielen Besuchern für ihr Interesse an den alphamesh-Produkten.