Conrad Washington | Washington D.C. alphamesh 12.0 Edelstahl

Im Herzen von Washington D.C., direkt an der New York Avenue unweit zahlreicher Geschäfte und Restaurants, wurde 2018 das Luxushotel Conrad Washington unter der Regie des Schweizer Architekturbüros Herzog & de Meuron gebaut. Verantwortlich für die Innenraumgestaltung war das US-Designbüro Rottet Company, die dem Conrad ein zurückhaltendes, minimalistisches Ambiente in der Tradition des kolonialistischen Shaker-Stils verpassten. Das Herz des Hotels ist das lichtdurchflutete, hoch aufsteigende Atrium, das als zeitgemäße Interpretation des klassischen, frühen amerikanischen Marktplatzes angedacht wurde. Hierüber können sich die Gäste zwischen den verschiedenen Räumlichkeiten und den opulenten Außenterrassen bewegen.
Schier endlos geht der Blick von der Lobby über die verschiedenen Etagen des offenen Atriums nach oben, wo das Tageslicht über runde Oberlichtfenster einfällt. Besonders beeindruckend ist dabei der Vorhang aus poliertem 12.0 Edelstahl-Ringgeflecht, der sich wellenförmig über eine Fläche von circa 1600 m² über die Etagen des Atriums schlängelt. Dabei taucht er das Atrium in ein warmes, bronzefarbenes Licht und legt sich gleichzeitig wie ein leichter Schleier über die offenen Gänge der sich emporwindenden Etagen, sodass diese vornehm in den Hintergrund treten.
Projekt: Conrad Washington, Washington D.C. | Land: USA | Architekten: Herzog & de Meuron | Material:  alphamesh 12.0 Edelstahl

 

alphamesh 12.0 – Edelstahl rostfrei: