KHUN by YOO | Bangkog | Thailand alphamesh 12.0 Bronze

KHUN by YOO heißt das gemeinsame Bauprojekt der britischen Design- und Bauträgerfima YOO – u. a. von Designer Philippe Starck mitgegründet – und des lokalen Bauträgers Sansiri, das im trendigen Bangkoker Viertel Thonglor errichtet wurde. Ein Bauprojekt, das sich selbst mit dem Titel „outstanding different“ beschreibt und man merkt schnell, dass sein Ansatz außergewöhnlich ist und sich von anderen unterscheidet.

Das 27-stöckige und mit 148 Wohneinheiten konzipierte Condominium ist bei einem Quadratmeter-Kaufpreis von umgerechnet circa 11.000 Euro aufwärts dem Luxussegment zuzurechnen. Dementsprechend luxuriös und komfortabel sind auch das Design und die Ausstattung.

Das Designkonzept wurde am industriellen Erbe Thonlos ausgerichtet. Die Seele des Gebäudes ist der untere Kupferkern, der sich um das Gebäude herum zieht. Die Wände und Böden sind teilweise aus Rohbeton und die eingefassten, bodentiefen Fensterfronten geben der Fassade ihre markante, elegante und luxuriöse Erscheinung. Die Innenausstattung ist an Philippe Starck angelehnt, sprich, Möbel und Leuchten kamen zum Einsatz, die aus der Feder Starcks stammen.

Um den Industrie-Flair der Fassade auch im Inneren fortzuführen, wurden an den hohen Fenstern der Lobby des Condominiums sieben Vorhänge aus poliertem alphamesh Ringgeflecht 12.0 aus Bronze angebracht – mit einer Fläche von insgesamt 125 Quadratmetern! Mithilfe von Nylonfäden, die im oberen Bereich der Vorhänge eingefügt wurden, konnten die bodenlangen Vorhänge durchgängig in die gewünschte Wellenform drapiert werden.

Durch den warmen, bronzenen Glanz fügen Sie sich als weiteres farbgebendes Designelement in die luxuriöse Lobby ein und dienen auf der anderen Seite auch als Sicht- und Sonnenschutz von außen.

 

Projekt: KHUN by YOO, Bangkog | Land: Thailand | Architekten / Designer: YOO & Philippe Starck | Jahr: 2020 | Material: alphamesh 12.0 Bronze matt | Gesamtfläche: ca. 125 m²

 

alphamesh 12.0 – Bronze: